Über mich

Content-Expertin Sabine Anders

Meine Erfahrung ist Ihr Erfolg. Im Web und in der analogen Welt. Starten Sie Ihre Erfolgsgeschichte noch heute.

Quick Info

Wirklich gute, professionelle Texte schreiben zu können, ist meiner Überzeugung nach zu mindestens 60 Prozent Talent. 20 Prozent sind Technik, weitere 20 sind Erfahrung. Schreiben ist eine Leidenschaft. Meine Leidenschaft. Verlassen auch Sie sich auf den Mix aus Können, Herzblut und dem ständigen Streben nach Perfektion, das meine Arbeit auszeichnet.

  • Mehr als 20 Jahre Erfahrung
  • Rund 500 erfolgreiche Projekte
  • Verschiedenste Branchen
  • Langjährige Kunden
  • Web-Text, klassischer Text
  • Konzeption und Consulting

Sabine Anders - Texterin, Lektorin

Kontakt

Kontakt Sabine Anders
Festnetz: 0049 7557 4430346
Mobil: 0049 162 8678779
Mail: info@andersschreiben.de


Beruflich

Auf Gymnasium und fünfjährige Hotelfachschule mit Matura folgte ein geisteswissenschaftliches Studium mit ausgezeichnetem Abschluss. Danach führte mich meine Neugier in eine klassische Konzertagentur, ins Büro des Salzburger Bürgermeisters und schließlich in die Geschäftsführung eines Hotels. Es folgten eine Textagentur und – endlich – die Selbstständigkeit. Geschrieben habe ich überall und immer: für Künstler, für den Bürgermeister, für Hotels und verschiedenste Unternehmen, für Web und Print – und hoffentlich auch bald für Sie.

Mein Lebenslauf ist nicht linear. Er spiegelt auch nicht die klassische Karriere einer Medienjournalistin wider. Was mich trieb und treibt ist die Neugier nach Wissen und ständig Neuem. Die Welt ist zu groß, als dass eine Betätigung genügen würde. Deshalb ist meine Vita organisch gewachsen, sie hat mich immer vorwärts und zu neuen Erkenntnissen und Tätigkeiten geführt. Das ist gut so, denn deswegen bin ich in der Lage, mich rasch in völlig neue Themen und Branchen einzuarbeiten.

Privat

Geboren in Wien, aufgewachsen in der Wachau, studiert und viele Jahre gearbeitet und gelebt in Salzburg, zehn Jahre Selbständigkeit im eigenen Büro bei München, jetzt zu Hause am Bodensee: Irgendwie zog es mich immer weiter westwärts. Ich bin verheiratet, habe zwei schon erwachsene Kinder und fröne bei Gelegenheit nach Herzenslust meiner Liebe zur Literatur und Musik.

Inspiration für meine Texte hole ich mir in der großartigen Landschaft rund um das Schwäbische Meer. Dort finde ich die Ruhe, schwierige Themen zu sortieren und zu planen. Komplexe Zusammenhänge erhalten beim Wandern und Segeln Struktur – und Lösungen ergeben sich oft wie von selbst. Die richtige Mischung aus Aktivität und Ruhe ist für die Erstellung guter Texte unendlich wichtig. So kann ich mich perfekt auf Ihre Anliegen und Wünsche fokussieren und das beste Ergebnis für Ihren Erfolg erzielen.

Referenzen

ONE TO ONE Messenger-Marketing

ONE TO ONE Messenger-Marketing

Webtext - Printtext - Blog - Mails für Automatisierungen

Sektkellerei SZIGETI Gols

Sektkellerei SZIGETI Gols

Blog - Print - Presse - Online

Miele

Miele

Online-Advertorials, Webtext, Lektorate

Zuverlässig, genau und absolut termintreu, dabei nicht nur sprachlich sondern auch technisch versiert: Ich kann Sabine Anders zu 100 Prozent empfehlen.

Karin JuchemMarketing & Public Relations LTE group

Frau Anders schreibt Texte so, dass sie perfekt zum jeweiligen Kunden passen. Zudem schätzen wir die fachliche Kompetenz und die angenehme Zusammenarbeit sehr.

Ron SchmidInhaber SCHMID&morgen

Texte für Advertorials und Warenkunde, Lektorate für Newsletter und Prospekte:
Sabine Anders liefert zuverlässig und in genau dem Stil, den wir uns wünschen.

Peter EnthammerMiele GmbH, Marketing

Wir greifen immer wieder sehr gerne auf die Unterstützung durch Frau
Anders zurück. Von der Senderbeschreibung bis zur Pressemitteilung
passen ihre Texte genau zum Stil unserer Radiosendungen.

Andreas BreitnerGeschäftsführer PN Medien Pfaffenhofen

Sabine hat bei uns im Hotel und im Ötztal für Webtext und Blog sehr interessiert recherchiert.
Das Ergebnis: Unser Haus wird Gästen authentisch und persönlich präsentiert. Vielen Dank!

Matthias GrünerInhaber Alpengasthof Grüner Sölden

Kurz, knackig und informativ - die Texte für unsere Mini-Website und den Flyer hat Frau Anders ganz genau auf den Punkt gebracht!

Elisabeth und Michael ZachInhaber Das Kleinarl

Sabine kennt unser Haus bis ins kleinste Detail und hat auch die neuen Appartements treffend und ansprechend beschrieben. Sämtliche Texte wurden stets am vereinbarten Termin oder sogar früher geliefert. Herzlichen Dank für die tolle Arbeit!

Petra AichbergerHotelmanagerin Wolf-Dietrich

Die Vielfalt unserer Betriebe sowie unsere Werte finden in den schönen Zeilen von Frau Anders Ausdruck – und dennoch wird unser breites Angebot ausführlich erklärt. Wir haben mit dem Gesamtergebnis eine große Freude und sagen Danke für die professionelle und angenehme Zusammenarbeit!

Sabine DöllererDöllerer Genusswelten & Weinhandelshaus

Kontakt