Printtext und Text-Coaching
Mit professionellem Text begeistern Sie Kunden und steigern Ihren Umsatz. Präsentieren Sie sich und Ihr Unternehmen mit treffenden Produktbeschreibungen und Angeboten, zündenden Claims und Slogans sowie unterhaltsamen und informativen Magazin- und Werbetexten.
Was ist klassischer Text?
- Klassische Texte
- sprechen Ihre Zielgruppen an,
- wecken gewünschte Emotionen,
- liefern wichtige Informationen,
- fördern Verkauf und Umsatz,
- sind Ihre beste Visitenkarte.

Kontakt
Kontakt Sabine Anders
Festnetz: 0049 7557 4430346
Mobil: 0049 162 8678779
Mail: info@andersschreiben.de
Texte für Printmedien
Broschüren
Mit diesem handlichen Printmedium informieren Sie Kunden über neue Produkte, stärken Ihr Image oder begeistern Geschäftspartner. Professioneller Text verleiht den Informationen in Ihrer Broschüre Gewicht.
Ratgeber
Unterstützen Sie Kunden mit hilfreichen Tipps zu den Themen Familie und Gesundheit, Partnerschaft und Kind oder Haus und Karriere. Professioneller Text unterstreicht die Glaubwürdigkeit Ihres Angebots.
Flyer
Profi-Text bringt Ihre Botschaft ruck-zuck auf den Punkt: Das ist bei diesem kurzlebigen Medium mit niedriger Aufmerksamkeitserwartung ganz besonders wichtig. Gewinnen Sie Kunden mit verkaufsstarkem Text.
Magazintexte
Emotion, Information, zielgruppengenaues Wording, Wort-Bild-Sprache: für Wirtschafts-, Mode-, Hochzeits- oder Lifestyle-Magazine ein Muss. Gut recherchierte, kurzweilige Storys steigern die Attraktivität.
Pressemitteilungen
Nach journalistischen Regeln erstellte Pressemitteilungen erhöhen die Wahrnehmung bei Redakteuren und damit die Wahrscheinlichkeit, dass über Ihr Angebot berichtet wird. Diese Chance sollten Sie nützen.
Werbetexte
Professioneller Werbetext transportiert Ihre Botschaft und hilft dabei, Ihre Werbeziele zu erreichen. Überraschen Sie Ihre Kunden mit interessanten Storys und kreativen Texten abseits der üblichen Werbeflut.
Mailings
Ob Brief, Postkarte oder Druck im Sonderformat: Wecken Sie die Aufmerksamkeit potenzieller und bestehender Kunden mit Text, der den Mehrwert Ihrer Nachricht verdeutlicht und Empfänger zum Kauf anregt.
Schriftverkehr
Kein Unternehmen kann es sich leisten, in der täglichen Kommunikation unbeholfen zu wirken. Mit der professionellen Textierung Ihres Schriftverkehrs zeigen Sie, wie wichtig Ihnen Ihre Kunden und Partner sind.
Klassischen Text beauftragen
01 Recherche →
Der Textierung geht eine umfangreiche Recherche voraus. Für diese nütze ich On- und Offline-Medien und mache so Ihr Thema zu meinem.
02 Textierung →
Nun schreibe ich Ihren Text in der erforderlichen Länge, mit packenden Headlines, im auf die Zielgruppe ausgerichteten Stil und Wording.
03 Lektorat →
Jeder Text wird in einem internen Lektorat auf Rechtschreib-, Grammatik-, Tippfehler und Stringenz gegengelesen und ggf. korrigiert.
04 Freigabe
Haben Sie den für Sie erstellten Text erhalten, bringen Sie Korrekturen ein (eine Korrekturschleife inklusive) bzw. geben den Text frei.

Text-Coaching
Text-Neulinge erhalten mit einem Anfängertraining das Handwerkszeug für ihre tägliche Arbeit auf unterschiedlichen Off- und Online-Kommunikationskanälen. Langjährige Texter/innen gewinnen neue Perspektiven für die kreative Darstellung von Produkten und Angeboten auf Unternehmens-Websites und in Printmedien. Leicht nachvollziehbare Anleitungen helfen auch nach dem Text-Coaching beim Umsetzen der Trainingsinhalte im beruflichen Alltag.
Coaching für Einzelpersonen
Fördern und fordern Sie Ihre/n Mitarbeiter/in im Haus mit einem Einzelcoaching und steigern Sie so die Qualität Ihrer Texte.
Text-Kurse für Gruppen
Motivieren Sie Ihr Team mit individuellen Trainings in den Bereichen Webtext und Printtext für verschiedene Medien.
Jetzt Kontakt aufnehmen
Je besser ich Ihre Wünsche zum Thema Text kenne, desto zielgerichteter wird schon unser Erstgespräch verlaufen und umso genauer kann ich mein Angebot formulieren. Nehmen Sie sich bitte ein paar Minuten Zeit, um Ihre Anforderungen für das jeweilige Medium in Stichworten zu konkretisieren. Ich unterstütze Sie gerne mit mehr als zehn Jahren Erfahrung aus zahlreichen Printprojekten für den Tourismus und andere Branchen.
Tipps für Ihre Anfrage:
welches Printmedium?
wieviel Text wird benötigt?
welche Zielgruppe?
Budgetrahmen?
Abgabetermin?
besondere Anforderungen?