Pressetexte Bad Griesbach

Bad Griesbach im Rottal hat sich als größtes Golfresort Europas längst einen Namen gemacht. Darüber hinaus ist Bad Griesbach, eingebettet in die „bayerische Toskana“, eine hervorragende Urlaubsregion für Wanderer, Radfahrer, kulturell Interessierte und natürlich Thermenliebhaber. Das bayerische Bäderdreieck punktet mit angenehmem Klima, mehreren hervorragenden Thermenanlagen für Wellness und Kuraufenthalte und der Nähe zur historischen Stadt Passau. Meine Aufgabe war die Erstellung neuer Pressetexte, die die Vielfalt der unterschiedlichen Urlaubsschwerpunkte kurz und leicht verständlich transportieren.

Kurz und knackig – Pressetexte zum Download

Mit den drei neuen Pressetexten werden JournalistInnen in ihrer anspruchsvollen Aufgabe unterstützt. Die USPs Bad Griesbachs sind thematisch übersichtlich mit Zwischenüberschriften gegliedert. Ein als Listicle gestalteter Inhaltsüberblick am Ende des jeweiligen Textes kann für Kurzinfos verwendet werden und erleichtert das Recherchieren. Die gebotene Kürze einer DIN A4-Seite für den Fließtext der Aussendungen wurde eingehalten: So bekommen am Thema interessiert JournalistInnen mit minimalem Zeitaufwand den maximalen Input.

Sabine Anders - Texterin, Lektorin

Kontakt

Sabine Anders
Festnetz: 0049 8441 4050161
Mobil: 0049 162 8678779
Mail: info@andersschreiben.de

Jetzt Kontakt aufnehmen