Golf & Wine Country Reisen

Das Unternehmen Golf & Wine Country bietet hochwertige Reisen zu den Themen Golf und Wein in Deutschland an. Individualreisende und Gruppen entdecken 13 Weinbaugebiete und die schönsten Golfresorts in 16 Bundesländern. Die Angebote reichen von der Tagestour bis zur mehrtägigen Reise. Individuelle Planung ist möglich und erwünscht, Packages sind die Wahl für alle, die sich gerne auf ein liebevoll zusammengestelltes Arrangement einlassen wollen.

Die Inhaber, Petra Wagner und Sebastian Ernst, sind seit mehr als 20 Jahren im Tourismus tätig und verwirklichen mit Golf & Wine Country ihre Vorlieben für exzellenten Wein und das Golfspiel nun auch beruflich.

Flaschenpost – der Golf & Wine Country Blog

Über Wein und Golf wurden schon viele Geschichten erzählt. Die Blogbeiträge der Flaschenpost vermitteln Spannendes, Interessantes und Wissenswertes zu beiden Themen und machen Lust darauf, das Wein- und Golfland Deutschland immer wieder neu zu entdecken – natürlich am besten unter kompetenter Anleitung und mit vielen Ideen, die nur Insider haben.

Mit meiner großen Leidenschaft für das Golfspiel und eine schon Jahrzehnte währende Hingabe an den besten Wein schreibe ich Artikel für die Flaschenpost. Danke an Monica Wenczel für den Auftrag und Ihnen viel Spaß beim Lesen und Prost!

Textprobe

Wintergolfen – das besondere Vergnügen in der kalten Jahreszeit

„Das einzige, was ein Golfer braucht, ist mehr Tageslicht“, brachte es die Golflegende Ben Hogan auf den Punkt. Wintertage sind kurz, die frühen Morgen- und späten Abendrunden des Sommers sind vorbei. Auch ein Blick aufs Thermometer zeigt: Die Mittagsstunden sind perfekt fürs Wintergolfen. Dem konsequenten Aufwärmen und einer gewissen Anzahl an Schlägen zum Einspielen sollte man jetzt besondere Aufmerksamkeit widmen. Muskeln und Sehnen sind bei der Ankunft auf der Driving Range kalt und ein Hexenschuss ist nichts, was ein Golfer auf seiner Scorecard eintragen kann. Im Übrigen müssen es im Winter ja nicht immer 18 Loch sein, selbst drei oder vier Bahnen verschaffen die nötige Bewegung an der frischen Luft und Spaß am Spiel.

Sabine Anders - Texterin, Lektorin

Kontakt

Sabine Anders
Festnetz: 0049 8441 4050161
Mobil: 0049 162 8678779
Mail: info@andersschreiben.de

Jetzt Kontakt aufnehmen