Landingpage für Winter-Kampagne

Nachdem schon die Sommer-Kampagne 2017 mit den Sportprogrammen eine entsprechende Resonanz erzielt hatte, wurden auch für den Winter Angebote entwickelt, die sich an sportlich-aktive Gäste richten, die gerne ein Wochenende mit Gleichgesinnten beim Skifahren oder Winterwandern samt Langlaufen und Biathlon verbringen möchten. Anders als bei der Sommerkampagne fallen die Leistungsgruppen weg – es geht ja auch in erster Linie um das gemeinsame Erlebnis und den Spaß beim Sport. Auch die Wahl der Unterkunft ist nun vom Sporterlebnis abgekoppelt – die Übernachtung ist völlig frei wähl- und buchbar.

Skifahren oder Winterwandern in der Gruppe

Die Tiroler Zugspitz Arena ist aus dem süddeutschen Raum mautfrei und rasch erreichbar. An sechs Wochenenden, jeweils von Freitag bis Sonntag, können Kurzurlauber ein überaus abwechslungsreiches Winter-Aktivprogramm mit einem Ski- oder Bergwanderführer erleben. Drei Tage Skifahren in mehreren Skigebieten oder zwei Winterwandertage und ein Tag Langlauf-/Biathlon-Event stehen zur Wahl. Für drei Tage Sport und Spaß braucht man nur einen freien Freitag. Das Beste: Skipass bzw. Langlauf-Ausrüstung und Hütteneinkehren sind bereits im Preis inbegriffen.

Textprobe

Aktivurlaub mit Gleichgesinnten
IN DER TIROLER ZUGSPITZ ARENA
Wenn du spätestens am Donnerstag sehnsüchtig Richtung Alpen blickst und die Schneeluft schon riechen kannst, dann ist es höchste Zeit für ein Wochenende auf den schönsten Skipisten in der Tiroler Zugspitz Arena oder für das abwechslungsreiche Winterwander- und Biathlonprogramm. Das Beste: Deine drei aktiven Wintersporttage sind schon organisiert, die Unterkunft suchst du dir einfach selbst. Gemeinsam machen Skifahren und Winterwandern viel mehr Spaß. In einer kleinen Gruppe, sicher geführt von einem Skilehrer oder Wanderguide, erlebst du einen sportlichen und geselligen Kurzurlaub. Nimm dir die Freiheit, allein oder mit deinem Partner – an sechs Wochenenden von Januar bis April.“

„Als ich am ersten der drei Skitage in der Tiroler Zugspitz Arena am vereinbarten Treffpunkt, dem Kassahaus an der Talstation der Wettersteinbahnen ankomme, bin ich erleichtert. Die anderen Teilnehmer sind so plus minus in meinem Alter, Skiguide Martin räumt meine Bedenken gleich aus. „Wir gehen es ganz gemütlich an!“, meint er mit einem breiten Lächeln. Ich bin begeistert – auch davon, dass Martin erst einmal unsere Skiausrüstung checkt. Wir bekommen unsere Skipässe und schon sitzen wir in der Sesselbahn, die sonnigen Berggipfel vor uns.“

GENUSS-SKIFAHREN MIT SPORTLICHEM TOUCH
„Mei, was haben wir für ein Glück: Nicht nur, dass das Skigebiet Wettersein ohnehin Richtung Südwesten liegt, heute ist aber auch ein besonders schöner, sonniger Tag ohne Wolken. Bevor wir losfahren, wärmen wir uns unter Martins Anleitung auf. Ich komme mir schon ein bisschen albern vor, so armeschwenkend  und hüpfend, aber nachdem wir das ja alle machen, ist das okay, das Aufwärmen ist ja auch wichtig. Dann fahren wir die erste Abfahrt, eine rote Piste, hinunter. Schön gemütlich, so wie es Martin versprochen hat. Vom Können her sind wir in der Gruppe alle auf ähnlichem Niveau, Martin legt immer wieder Pausen am Pistenrand ein, damit auch eventuelle Nachzügler aufschließen und ein bisschen verschnaufen können. Die Abfahrten sind herrlich breit und bestens präpariert, ich werde zunehmend mutiger und finde meine perfekte Linie. Die Carver aus dem Skiverleih in Ehrwald sind genau richtig, ohne viel Aufwand schaffe ich die Schwünge und kann die Aussicht dabei auch noch voll und ganz genießen.“

Sabine Anders - Texterin, Lektorin

Kontakt

Sabine Anders
Festnetz: 0049 8441 4050161
Mobil: 0049 162 8678779
Mail: info@andersschreiben.de

Jetzt Kontakt aufnehmen