LTE-Group

Text für Europas erste Privatbahn

Die LTE Logistik- und Transport GmbH mit Hauptsitz in Graz beauftragte mich mit der Erstellung von Text für verschiedene Bereiche. Zunächst stand die Textierung der neuen Website an. Keywordrecherche und SEO-konformer Webtext waren die Anforderungen, dann folgten Lektorate für firmeninterne Unterlagen und ein Handbuch für alle Niederlassungen. Website, Handbuch und Info-Unterlagen wurden danach von meinem zuverlässigen Partner für Unique Content in Fremdsprachen in insgesamt sieben Sprachen übersetzt, darunter fünf osteuropäische Sprachen. Zum 15-Jahr-Jubiläum der LTE Group wurde die erste Bombardier TRAXX-Lokomotive in Österreich angeschafft, für die Vorstellung verfasste ich die Pressemitteilung in Abstimmung mit LTE Group und Bombardier. Für mich ein spannender Ausflug in die Welt der Technik und Logistik – für LTE Group Textunterstützung für alle Anforderungen.

Die LTE Group im Detail

Die erste Privatbahn Europas wurde im Jahr 2000 gegründet. Mit rund 30 emissionsfreien Elektro- und modernen Dieselloks sorgt das Unternehmen für Gütertransporte aller Art auf sämtlichen Streckenarten und privaten Gleisanschlüssen. Im Ganzzug- und kombinierten Verkehr werden jährlich rund sechs Millionen Tonnen Güter durch ganz Europa transportiert, wobei der Schwerpunkt auf Mittel- und Osteuropa liegt. Mehr als 200 Mitarbeiter sorgen  24/7 an neun Unternehmensstandorten für den reibungslosen Ablauf, von der Nordsee bis ans Schwarze Meer, von der Ostsee bis an die Adria. Der koordinierte Vor- und Nachlauf auf der Straße gehört ebenfalls zum Leistungsangebot.

Mit der Anschaffung der Bombardier TRAXX-Lokomotive, einer Hybrid-Lokomotive, die sowohl elektrisch als auch mit Diesel und Batterie betrieben werden kann, setzt die LTE Group durch die deutliche Verkürzung der Transportzeiten und Kostensenkung durch den Wegfall des aufwändigen Loktauschs neue Maßstäbe. Selbstverständlich entspricht das neue Dieselaggregat allen Anforderungen an emissionsarme Motoren und schont so die Umwelt.

Sabine Anders - Texterin, Lektorin

Kontakt

Sabine Anders
Festnetz: 0049 8441 4050161
Mobil: 0049 162 8678779
Mail: info@andersschreiben.de

Zuverlässig, genau und absolut termintreu, dabei nicht nur sprachlich sondern auch technisch versiert: Ich kann Sabine Anders zu 100 Prozent empfehlen.

Karin JuchemMarketing & Public Relations LTE group

Jetzt Kontakt aufnehmen