Hauspräsentation und Spa-Folder

Es ist für mich immer ein besonderer Vertrauensbeweis, wenn ich die Texte für ein Hausmagazin erstellen darf, noch dazu, wenn es sich um einen traditionsreichen Familienbetrieb handelt. Schließlich schaffe ich das „Sprachrohr“, das das  Angebot des Hotels vermittelt, aber auch dessen Seele und Charakter. Frau Simone Berwanger stand mir für die Gespräche zur Verfügung, die es brauchte, um die Einzigartigkeit des Berwanger Hofes zu erfassen und zu kommunizieren. Das Ergebnis kann sich – auch aufgrund der fruchtbaren Zusammenarbeit mit Sophie Thaler von St. Elmo’s Tourismusmarketing – wirklich fühlen und sehen lassen. Haptik und Optik unterstützen hervorragend die Kommunikation, es entstand ein runder Gesamteindruck, der das Wesen des Berwanger Hofes glaubwürdig transportiert.

Vom Print- zum Edelprodukt

Magazin und Spa-Folder des Hotels Berwanger Hof sind für mich die besten Beispiele dafür, dass man in der Kommunikation nicht auf Printprodukte verzichten sollte. Die Wahl des griffigen Papiers für das Cover und die hochwertigen Inhaltsseiten vermitteln schon beim ersten Anfassen und Betrachten die Exklusivität des Betriebs. „Fingerspitzengefühl“ ist es, was den ersten Eindruck hinterlässt, die Augen nehmen dankbar auf, was an harmonischer Farbgebung und gelungenem Layout geboten wird.  In dieser Qualität ziehen Printprodukte als echte Edelteile die Aufmerksamkeit von potentiellen Gästen zweifellos an und bringen die gewünschten Buchungen.

Textprobe

Magazin Einleitung

Wenn ein Allgäuer zu Ihnen sagt: “Hock a bitzle hi!”, dann sollten Sie das tun und hören, was er zu erzählen hat. Denn Geschichten gibt’s zwischen Berg und Tal genug. Und auch der Berwanger Hof hat seine Geschichte. Eine von bäuerlichem Ursprung und mutigem Aufbruch. Von visionärem Denken und dem Vertrauen in die Zukunft. Von Wurzeln und Flügeln. Was sich Katharina und Franz Fidel, die Urgroßeltern der heute vierten Berwanger-Generation wohl erzählt haben, als sie sich „a bitzle hig´hockt“ haben, wie auf dem schönen alten Foto zu sehen ist? Schreiben Sie gemeinsam mit uns Ihre ganz eigene Urlaubsgeschichte. So bunt und vielfältig, wie unser Berwanger Hof eben ist. Mit herzlichen Gastgebern, in der Zeit gewachsenen Häusern, ehrlicher Küche und dem Alpen Spa, dessen Wasser sich aus glasklaren Bergquellen speist.

Magazin – redaktioneller Teil zum
Thema Nachhaltigkeit

Wer in den Allgäuer Bergen lebt, der weiß, dass ohne die Natur alles nichts ist. Und umgekehrt lehrt die Erfahrung, dass uns die Natur so vieles schenkt, wenn wir klug genug sind, die Geschenke zu erkennen und anzunehmen. Die Entscheidung für ein innovatives und mehrgleisiges Energiekonzept fiel den Berwangers daher nicht schwer. Statt auf belastendes Heizöl wird im Berwanger Hof vorrangig auf umweltfreundliches Erdgas gesetzt. Dieses betreibt das Blockheizkraftwerk, das Gas in Strom und Wärme umwandelt. Die verbaute Sicotronic-Energieoptimierungsanlage ist in der verwendeten Art in Deutschland bisher einzigartig. Doch damit nicht genug: Die entstehende Abwärme wird ins System rückgeführt, um zum Beispiel das Wasser im Innenpool zu heizen. Erzeugte Überschüsse bei der Stromerzeugung gehen nicht verloren, sondern werden energieerhaltend ins Netz eingespeist.

Sabine Anders - Texterin, Lektorin

Kontakt

Sabine Anders
Festnetz: 0049 8441 4050161
Mobil: 0049 162 8678779
Mail: info@andersschreiben.de

Jetzt Kontakt aufnehmen