Über mich

Content-Expertin Sabine Anders

Meine Erfahrung ist Ihr Erfolg. Im Web und in der analogen Welt. Starten Sie Ihre Erfolgsgeschichte noch heute.

Quick Info

Wirklich gute, professionelle Texte schreiben zu können, ist meiner Überzeugung nach zu mindestens 60 Prozent Talent. 20 Prozent sind Technik, weitere 20 sind Erfahrung. Schreiben ist eine Leidenschaft. Meine Leidenschaft. Verlassen auch Sie sich auf den Mix aus Können, Herzblut und dem ständigen Streben nach Perfektion, das meine Arbeit auszeichnet.

  • Mehr als 15 Jahre Erfahrung
  • Mehr als 350 Projekte
  • Verschiedenste Branchen
  • Langjährige Kunden
  • Web-Text, klassischer Text
  • Workshops und Consulting

Sabine Anders - Texterin, Lektorin

Kontakt

Kontakt Sabine Anders
Festnetz: 0049 8441 4050161
Mobil: 0049 162 8678779
Mail: info@andersschreiben.de


Beruflich

Auf Gymnasium und fünfjährige Hotelfachschule mit Matura folgte ein geisteswissenschaftliches Studium mit ausgezeichnetem Abschluss. Danach führte mich meine Neugier in eine klassische Konzertagentur, ins Büro des Salzburger Bürgermeisters und schließlich in die Geschäftsführung eines Hotels. Es folgten eine Textagentur und – endlich – die Selbstständigkeit. Geschrieben habe ich überall und immer: für Künstler, für den Bürgermeister, für Hotels und verschiedenste Unternehmen, für Web und Print – und hoffentlich auch bald für Sie.

Mein Lebenslauf ist nicht linear. Er spiegelt auch nicht die klassische Karriere einer Medienjournalistin wider. Was mich trieb und treibt ist die Neugier nach Wissen und ständig Neuem. Die Welt ist zu groß, als dass eine Betätigung genügen würde. Deshalb ist meine Vita organisch gewachsen, sie hat mich immer vorwärts und zu neuen Erkenntnissen und Tätigkeiten geführt. Das ist gut so, denn deswegen bin ich in der Lage, mich rasch in völlig neue Themen und Branchen einzuarbeiten.

Privat

Geboren in Wien, aufgewachsen in der Wachau, studiert und viele Jahre gearbeitet und gelebt in Salzburg, vor einigen Jahren nördlich von München im Hopfenland Hallertau gelandet: Irgendwie zog es mich immer weiter westwärts. Ich bin verheiratet, habe zwei schon erwachsene Kinder und fröne bei Gelegenheit nach Herzenslust meiner Liebe zur Literatur und Musik.

Inspiration für meine Texte hole ich mir bei der Arbeit in unserem großen Garten. Dort finde ich die Ruhe, schwierige Themen zu sortieren und zu planen. Komplexe Zusammenhänge erhalten bei der Handarbeit Struktur und Lösungen ergeben sich oft wie von selbst. Die richtige Mischung aus Aktivität und Ruhe ist für die Erstellung guter Texte unendlich wichtig. So kann ich mich perfekt auf Ihre Anliegen und Wünsche fokussieren und das beste Ergebnis für Ihren Erfolg erzielen.

Referenzen

Tiroler Zugspitz Arena

Tiroler Zugspitz Arena

Text Landingpage

SCHMID&morgen

SCHMID&morgen

Workshops, Webtext, Printtext

Miele

Miele

Online-Advertorials, Webtext, Lektorate

Großglockner Hochalpenstraße

Großglockner Hochalpenstraße

Webtext - Storytelling

LTE-Group Privatbahn

LTE-Group Privatbahn

Webtext, Übersetzungen, Pressemitteilung

Hotel Wolf-Dietrich

Hotel Wolf-Dietrich

Webtext 4* Stadthotel

Landhaus Gardels

Landhaus Gardels

Webtext Landhotel & Regionsrecherche

Das Kleinarl

Das Kleinarl

Webtext Minisite

Hotel Grüner

Hotel Grüner

Webtext, Konzeption, Vor-Ort Recherche, Blog

Hotel Auriga

Hotel Auriga

Webtext & Newsletter

AREA 47

AREA 47

SEO-Webtext mit Corporate Wording

Zuverlässig, genau und absolut termintreu, dabei nicht nur sprachlich sondern auch technisch versiert: Ich kann Sabine Anders zu 100 Prozent empfehlen.

Karin JuchemMarketing & Public Relations LTE group

Frau Anders schreibt Texte so, dass sie perfekt zum jeweiligen Kunden passen. Zudem schätzen wir die fachliche Kompetenz und die angenehme Zusammenarbeit sehr.

Ron SchmidInhaber SCHMID&morgen

Texte für Advertorials und Warenkunde, Lektorate für Newsletter und Prospekte:
Sabine Anders liefert zuverlässig und in genau dem Stil, den wir uns wünschen.

Peter EnthammerMiele GmbH, Marketing

Wir greifen immer wieder sehr gerne auf die Unterstützung durch Frau
Anders zurück. Von der Senderbeschreibung bis zur Pressemitteilung
passen ihre Texte genau zum Stil unserer Radiosendungen.

Andreas BreitnerGeschäftsführer PN Medien Pfaffenhofen

Sabine hat bei uns im Hotel und im Ötztal für Webtext und Blog sehr interessiert recherchiert.
Das Ergebnis: Unser Haus wird Gästen authentisch und persönlich präsentiert. Vielen Dank!

Matthias GrünerInhaber Alpengasthof Grüner Sölden

Kurz, knackig und informativ - die Texte für unsere Mini-Website und den Flyer hat Frau Anders ganz genau auf den Punkt gebracht!

Elisabeth und Michael ZachInhaber Das Kleinarl

Sabine kennt unser Haus bis ins kleinste Detail und hat auch die neuen Appartements treffend und ansprechend beschrieben. Sämtliche Texte wurden stets am vereinbarten Termin oder sogar früher geliefert. Herzlichen Dank für die tolle Arbeit!

Petra AichbergerHotelmanagerin Wolf-Dietrich

Kontakt