Großglockner Hochalpenstrasse

Webtext für Österreichs Top-Gebirgsstraßen

Die Großglockner Hochalpenstraße ist eine Attraktion, die weltweit mit Österreich in Verbindung gebracht wird. Meine Freude, die Webtexte für die Großglockner Hochalpen AG schreiben zu dürfen, war groß, der Auftrag beeindruckend. Denn nicht nur die bekannte Alpenstraße auf den Großglockner stand auf dem Textprogramm, sondern auch die Nockalmstraße, Villacher Alpenstraße, Goldeck Panoramastraße und Gerlos Alpenstraße. Zusätzlich wurden die Texte für die WasserWelten Krimml beauftragt, die ebenfalls zur GROHAG gehören. Besonders reizvoll: Ich durfte Geschichten rund um die Gebirgsstraßen erzählen, alle Seiten sind im Magazinstil gehalten und natürlich trotzdem für Suchmaschinen optimiert. Dazu kamen gezielt Informationen für bestimmte Zielgruppen wie Biker, Familien mit Kindern und Wanderer, die Alleinstellungsmerkmale der jeweiligen Straße bzw. der WasserWelten Krimml wurden exakt herausgearbeitet.

Die GROHAG im Detail

Das Unternehmen mit Sitz in Salzburg betreibt seit dem Jahr 1935 die Großglockner Hochalpenstraße – und heute insgesamt fünf Gebirgsstraßen sowie die WasserWelten Krimml. Die 48 Kilometer lange, spektakuläre Straße hinauf auf Österreichs höchsten Berg ist eines der drei Top-Ausflugsziele der Alpenrepublik. Von der Franz-Josefs-Höhe bietet sich ein wundervoller Blick auf den Großglockner und den längsten Gletscher in Österreich, die Pasterze. Entlang der Straße laden neun Ausstellungen zum Erleben und Entdecken ein. Auch die anderen vier Alpenstraßen sind mit ihren Ausflugsgaststätten, Museen und Spielplätzen eine Reise wert.

Die WasserWelten Krimml stellen das Lebenselixier Wasser in den Mittelpunkt. Spielerisch am Außengelände und in einer interessant und mulitimedial aufgebauten Ausstellung können große und kleine Besucher alles über das nasse Element erfahren. Zusätzlich lockt der Wasserfallweg zu einem aussichtsreichen Spaziergang.

Sabine Anders - Texterin, Lektorin

Kontakt

Sabine Anders
Festnetz: 0049 8441 4050161
Mobil: 0049 162 8678779
Mail: info@andersschreiben.de

Jetzt Kontakt aufnehmen